News

Vorankündigung 3. Regatta am 27. 8.2017 beim SCHC in Prien

Die letzte Serie von 3 Wettfahrten findet am Sonntag , den 27. August 2017 nin Prien statt. Dies bietet für alle Teilnehmer nochmals die Gelegenheit Ihr Resultat in der Gesamtrangliste zum Chiemsee-Jugendpokal zu verbessern. Im Endergebnis werden 3 Wettfahrten als Streicher berücksichtigt.

Hier gehts zur Meldung.

Meldung 3. Regatta SCHC >>

Hier siehst Du den Zwischenstand nach 6 Regatten

Gesamtrangliste 2017 Stand nach 6 Wettfahrten.pdf >>

 

Erneut gute Windverhältnisse bei der 2. Regatta in Feldwies

Feldwies - Heute Sonntag, den 30. Juli konnte die 2. Regatta des Chiemsee-Jugendpokals bei hervorragenden Bedingungen ausgetragen werden. Erneut waren trotz Ferienabwesenheit einiger Jugendlichen wieder 22 Boote mit insgeamt 39 Jugendlichen am Start.

Wie bei Meisterschaften am Chiemsee üblich, gab es auch bei der Sportgemeinschaft Katek in Feldwies ein reichlich gedeckter Frühstückstisch mit Kaffee, Kuchen, Bretzen, Wüstl und Kuchenfür alle Regattateilnehmer.

Unter der Wettfahrtleitung von Phil Jeanty und Sven Erdmann konnten ab 11:40 Uhr programmgemäss drei Wettfahrten bei besten Windverhältnissen mit 2 - 3 bft durchgeführt werden. 

In allen drei Wettfahrten lieferte sich das bunt gemischte Feld von 15 Jollen und 7 Yachten spannende Positionskämpfe mit unterschiedlichen Rangierungen.

Die Küchenmannschaft der Sportgruppe Katek überraschte nach Regattaschluss erneut mit Pasta, Salat und einer grossen Auswahl von Kuchen für die Sportjugend.

Der Bürgermeister von Übersee eröffnete die Rangverkündigung und lobte die gute Organisation und Sportlichkeit aller Teilnehmer und hob besonders hervor wie wichtig die Vereinsarbeit mit Jugendlichen in der heutigen Zeit ist.

Mit tollen Preisen für alle Teilnehmer wurde der Anlass mit zahlreichen Zuschauern abgeschlossen.

Die nächste und letzte Regatta des diesjährigen Chiemsee-Jugendpokals findet am Sonntag den 27. August beim SCHC in Prien statt.

 


 

Anspruchsvoller Start bei der 1. Regatta in Gollenshausen

Gollenshausen - Bei guten Windverhältnissen um die 10 Knoten hat am Samstag, den 8. Juli die zweite Ausgabe des Chiemsee-Jugendpokals begonnen.

32 jugendliche Segler und Seglerinnen verteilt auf 23 Boote sind angetreten um Erfahrungen beim Regattasegeln zu sammeln und natürlich auch um sich eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung des Chiemsee-Jugendpokals zu erarbeiten. Gestartet wurde in zwei Gruppen, Jollen und Yachten, wobei gerade in der ersten Gruppe ein paar Teilnehmer wetterbedingt aufgeben mussten und es zu einigen Kenterungen kam.

Gesegelt wurden drei Wettfahrten bei annähnernd gleichen Bedingungen. Obwohl es zwischenzeitlich sehr dunkel am Himmel war, hielt das schöne Wetter und der Wind, bis alle wieder im Hafen waren.

Nachdem sich alle trockenene Kleidung angezogen hatten und sich ein wenig von der anstrengenden Regatta erholt hatten, wurden die Sieger geehrt und alle Teilnehmer erhielten ein Erinnerungsgeschenk. Danach wurde der Grill angeheizt und bei einer Limo und Würstchen konnte man den Tag Revue passieren lassen und in geselliger Atmosphäre Tipps ung Geschichten austauschen.

Weiter gehts am Sonntag, 30. Juli 2017, bei der SG Katek in Feldwies. Die beteiligten Clubs freuen sich auf euer Kommen!


 Impressionen


 

 

Bilder zum Jugendpokal 1. Regatta in Gollenshausen >>

 


 

Chiemsee-Jugendpokal 2017 wird um eine Regatta erweitert

Die Initianten des letzjährigen Chiemsee-Jugendpokals (YCG / SCHC) haben auf Anfrage weiterer Clubs entschieden, ab 2017 jeweils einen Gastclub zur Durchführung einer 3. Regatta mit weiteren 3 Läufen, welche in das Gesamtresultat des Pokals einbezogen wird, einzuladen.

Dieses Jahr heissen wir die Sportgemeinschaft Katek Grassau e.V. in unserer Regattaserie herzlich willkommen. Die SG-Katek ist in der Jugendarbeit sehr aktiv und hat am letztjährigen Jugendpokal auch den Sieger in der Gruppe Jollen gestellt.

Termine 2017

Samstag, 8. Juli 2017 1. Regatta Yachtclub Gollenshausen
Sonntag, 30. Juli 2017 2. Regatta Sportgemeinschaft Katek, Feldwies
Sonntag, 27. August 2017 3. Regatta Segelclub Harras Chiemsee, Prien

 

Die Regatten werden wie letztes Jahr für Jugendlichen ab 10 - 21 Jahren für alle Bootsklassen ausser Optimisten ausgeschrieben. Die Resultate aus allen 3 Regatten werden in die Wertung des Chiemsee Jugendpokals einbezogen.

 

Die Ausschreibungen werden in Kürze zum Download bereitgestellt.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.